Violinen

E.H.R Conzert-Line

 


Nr. 110-R / 50

Modell Antonius Stradivarius 1700.
Leicht geflammter Boden, hellbraun lackiert,
leichte Schattierung,
Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit.
Besaitung: „Tonica“ Pirastro, lebhafter und runder Ton.


Nr. 120-R / 51

Modell Antonius Stradivarius 1700.
Geteilter geflammter Boden, rotbraun lackiert, leichte schattiert,
Ebenholzgarnitur, sauberste Ausführung.
Besaitung: „Tonica“ Pirastro, lebhafter und runder Ton.


Nr. I-R / 52
Modell Antonius Stradivarius 1714.
Geteilter geflammter Boden, altbraun lackiert, schattiert,
Ebenholzgarnitur, gute Handarbeit.
Besaitung: „Dominant“ Thomastik, reichhaltigen Spektrum an Klangfarben.

Nr. II-R / 53

Modell Josef Guarnerius 1734.
Geteilter geflammter Boden, goldbraun lackiert, schattiert,
Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit.
Besaitung: „Dominant“ Thomastik, reichhaltigen Spektrum an Klangfarben.


Nr. IV-R / 54
Modell Antonius Stradivarius 1718.
Sehr gutes Orchesterinstrument, vorzüglicher Ton,
geflammter ganzer Boden, französisch-rot lackiert,
sehr geschmackvolle Schattierung, gute Ebenholzgarnitur,
saubere Handarbeit. Besaitung: „Dominant“ Thomastik,
warmes reichhaltiges Spektrum an Klangfarben.

 

E.H.R Master-Line


Nr. VI-R / 61
Josef Guarnerius-Modell 1732.
Gute Konzert-Violine, großer Ton, schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke, geschmackvolle goldbraune Lackierung,
gute Ebenholzgarnitur, Wirbel mit Gold-Double-Kugel,
gute Meisterarbeit. Besaitung: „Dominant“ Thomastik,
kraftvoller Klang.

Nr. VII-R / 62
Modell Antonius Stradivarius 1722.
Gute Konzert-Violine, großer Ton, schönes Stradivarius Modell,
schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke,
dunkel bernsteinfarbig, nach italienischer Art lackiert.
Wirbel und Saitenhalter mit Pariser Auge, feine Meisterarbeit.
Besaitung: „Dominant“ Thomastik, brillanter, edel-italienischer
goldgefärbter Ton

Nr. VIII-R / 63
Modell Antonius Stradivarius 1724.
Gute Solovioline, tragender Ton, sehr schönes Stradivarius Modell,
geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke, goldrötlich
geschmackvoll lackiert, sehr gute Ebenholzgarnitur, Wirbel und
Saitenhalter mit Pariser Auge, vorzügliche Meisterarbeit.
Besaitung: „Dominant“ Thomastik, warmer, weicher Klang.

Nr. IX-R / 64
Guarnerius del Gesu Modell 1736.
Feine Solovioline in Guarnerius-Modell, sehr schön geflammter
geteilter Boden, feine Fichtendecke, geschmackvolle kastanien-
brauner Lackierung, sehr gute Ebenholzgarnitur, Wirbel und
Saitenhalter mit Pariser Auge, vorzügliche Meisterarbeit.
Besaitung: „Dominant“ Thomastik, direkter, heller und klarer Ton.


E.H.R Classic-Line


Nr. X-R / 71
Gutes Künstlerinstrument, besonders auf Ton gearbeitet,
Stradivarius-Modell, schön geflammter ganzer Boden,
feine Fichtendecke, geschmackvolle Lackierung nach
italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und
Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit.
Besaitung: „Obligato“ Pirastro, brillanter und voller Klang.

Nr. XI-R / 72
Sehr gutes Künstlerinstrument, ganz besonders auf Ton
gearbeitet, wahlweise Stradivarius oder Guarnerius-Modell,
sehr schön geflammter geteilter Boden, schöne Fichtendecke,
sehr feine geschmackvolle Lackierung nach italienischer Art,
beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen.
sehr gute Meisterarbeit. Besaitung: „Obligato“ Pirastro,
hervorragend für den solistischen Einsatz.

Nr. XV-R / 81
Hervorragendes Künstlerinstrument, wahlweise Stradivarius
oder Guarnerius-Modell, original italienische Lackierung,
erstklassige Meisterarbeit, aus besonders abgelagerten Tonhölzern,
feinster Qualität. Im Ton verzaubern diese Instrumente.
Besaitung: „Obligato“ Pirastro, höchste Intensität und sehr großes Volumen
hervorragend für den solistischen Einsatz.

Nr. XX-R/ 82
Original Künstlerinstrument nach ERNST HEINRICH ROTH
des I ten, wahlweise Stradivarius oder Guarnerius-Modell,
original Lackierungen, sehr feine Meisterarbeit, aus besonderen
Jahrzehnte abgelagerten Tonhölzern, aller feinster Qualität.
Besaitung: „Obligato“ Pirastro, höchste Intensität und sehr großes Volumen
hervorragend für den solistischen Einsatz, komplexer Klang,
reiches Obertonspektrum, ausgezeichnete Ansprache.


Violen

Modell Antonius Stradivarius 1700.
Leicht geflammter Boden, hellbraun lackiert,
leichte Schattierung,
Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit.
Modell Antonius Stradivarius 1700.
Geteilter geflammter Boden, rotbraun lackiert, leichte schattiert,
Ebenholzgarnitur, sauberste Ausführung.
Modell Antonius Stradivarius 1714.
Geteilter geflammter Boden, altbraun lackiert, schattiert,
Ebenholzgarnitur, gute Handarbeit.
Modell Antonius Stradivarius 1718.
Sehr gutes Orchesterinstrument, vorzüglicher Ton,
geflammter ganzer Boden, französisch-rot lackiert,
sehr geschmackvolle Schattierung, gute Ebenholzgarnitur,
erstklassige Handarbeit
Modell Antonius Stradivarius 1722.
Gute Konzert-Violine, großer Ton, schönes Stradivarius
Modell, schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke,
dunkel bernsteinfarbig, nach italienischer Art lackiert.
Wirbel und Saitenhalter mit Pariser Auge, feine Meisterarbeit.
Gutes Künstlerinstrument, besonders auf Ton gearbeitet,
Stradivarius-Modell, schön geflammter ganzer Boden,
feine Fichtendecke, geschmackvolle Lackierung nach
italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und
Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit.
Sehr gutes Künstlerinstrument, ganz besonders auf Ton
gearbeitet, Stradivarius-Modell, sehr schön geflammter
geteilter Boden, schöne Fichtendecke, sehr feine geschmackvolle
Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur,
Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit.
Hervorragendes Künstlerinstrument, wahlweise Stradivarius
oder Guarnerius-Modell, original italienische Lackierung,
erstklassige Meisterarbeit, aus besonders abgelagerten Tonhölzern,
feinster Qualität. Im Ton verzaubern diese Instrumente.

 


Celli


Nr. 110-R/50
Modell Antonius Stradivarius 1700.
Leicht geflammter Boden, hellbraun lackiert,
leichte Schattierung,
Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit.


Nr. 120-R/51
Modell Antonius Stradivarius 1700.
Geteilter geflammter Boden, rotbraun lackiert, leichte schattiert,
Ebenholzgarnitur, sauberste Ausführung.


Nr. I-R/52
Modell Antonius Stradivarius 1714.
Geteilter geflammter Boden, altbraun lackiert, schattiert,
Ebenholzgarnitur, gute Handarbeit.

Nr. VII-R/62
Modell Antonius Stradivarius 1722.
Gute Konzert-Violine, großer Ton, schönes Stradivarius
Modell, schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke,
dunkel bernsteinfarbig, nach italienischer Art lackiert.
Wirbel und Saitenhalter mit Pariser Auge, feine Meisterarbeit.

Nr. X-R/71
Gutes Künstlerinstrument, besonders auf Ton gearbeitet,
Stradivarius-Modell, schön geflammter ganzer Boden,
feine Fichtendecke, geschmackvolle Lackierung nach
italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und
Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit.

Nr. XI-R/72
Sehr gutes Künstlerinstrument, ganz besonders auf Ton
gearbeitet, Stradivarius-Modell, sehr schön geflammter
geteilter Boden, schöne Fichtendecke, sehr feine geschmackvolle
Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur,
Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit.

Nr. XV-R/81
Hervorragendes Künstlerinstrument, wahlweise Stradivarius
oder Guarnerius-Modell, original italienische Lackierung,
erstklassige Meisterarbeit, aus besonders abgelagerten Tonhölzern,
feinster Qualität. Im Ton verzaubern diese Instrumente.

 

 


Kontrabässe - 3/4


Nr. G-669/93
Gewölbter, geflammter Ahorn Furnier-Boden, massive Fichtendecke eingelegt, mit Karnies, rotbraun lackiert, Tiroler Messing-Mechanik (RUBNER), Ebenholzgriffbrett, saubere Handarbeit.

Nr. G-670/95
Gewölbter geflammter Ahornboden, ausgesuchte Fichtendecke, eingelegt, mit Karnies, kastanienbraun lackiert, leicht schattiert, Tiroler Messing-Mechanik (RUBNER), Ebenholzgriffbrett, sauberste Ausführung, gute Meisterarbeit.

Nr. G-675/97
Violinform gewölbter schön geflammter Boden, ausgesuchte feine Fichtendecke, mit Karnies, eingelegt mit Intarsien, sehr feine goldbraune geschmackvolle Lackierung, Tiroler Einzelmechanik (RUBNER), erstkassiges Ebenholzgriffbrett, sehr gutes Soloinstrument, erstklassige Meisterarbeit.

 

 


Startseite, Produkt, Prospekt, Zubehör, News, Geschichte, Roth-Collections, Mein Instrument , Impressum, Datenschutz, Links

© Copyright 2018 W. Roth All rights reserve